Fotomodels

Welcome

Für meine Fotoprojekte suche ich regelmäßig Modelle und Locations.

Durch die Vielfältigkeit meiner Motive und Inszenierungen gibt es hierbei wenig Beschränkungen bzgl. Alter oder Erfahrung. Voraussetzungen sind Volljährigkeit, Interesse an fotografischen Inszenierungen und die Bereitschaft, in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

Die jeweilige Session ist kostenlos und wird ggf. auf meiner Website, in Ausstellungen oder Buchprojekten veröffentlicht. Jedes Model erhält davon Belegexemplare in digitaler oder gedruckter Form.

Aktuell werden Aktmodells gesucht.

Bei Interesse bitte im Studio melden oder einfach eine kurze E-Mail mit folgenden Angaben senden:

Vor- und Nachname
Adresse
Telefon- oder Handy-Nummer
Geburtsdatum
Körpergröße in cm
Augen- und Haarfarbe
Schuhgröße
Konfektionsgröße
Gewicht in kg

ein paar Probebilder von Dir (müssen keine professionellen sein, Handy, Digicam etc. reicht aus).

Bei Fragen helfe ich gerne weiter!

Shootings:
Generell mit Standard MODEL-RELEASE Vertrag. Eine Veröffentlichung der Aufnahmen ist nicht nur möglich, sondern beabsichtigt und damit der Hauptbestandteil meiner Arbeit.

TFP-Shooting („Time for Prints“= Abzüge):
Das Modell erhält für ihre Modelleistung kostenlos bis 5 Stck. professionell fotografierte Fotos vom Shooting, zur nicht-kommerziellen, privaten Nutzung – sofern nicht anders vereinbart.

Pay-Shootings:
Richtet sich nach Erfahrungswert des Models, dem Projekt und der Zeitdauer. Schreibt mir einfach Eure Angebote. In der Regel dauern die Shootings bei mir ca. 3-4/h.

Visagist:
Das Styling der Models wird in der Regel durch eine professionelle Visagistin vor dem Shooting durchgeführt. Nur in Ausnahmefällen auch mal ohne.

Studio:
Eigenes professionelles Studio vorhanden + eigene Outdoor Locations. Nur Auftragsarbeiten. Keine Vermietung.